Immobiliensuche Berlin

Es ist erstaunlich wie einfach die Immmobiliensuche in Berlin anläuft, wenn man Hamburg als Maßstab nimmt.

Ich habe mir Sonntag / Montag zur ersten Immobiliensuche genommen um überhaupt einmal einen Überblick zu bekommen, wie schwer es wohl sein würde, in Berlin eine Wohnung zu finden… Und ich bin erstaunt.

Haben Freunde von mir in Hamburg böseste Schwierigkeiten gehabt eine Wohnung zu finden oder überhaupt besichtigen zu dürfen, so hatte ich an diesen beiden Tagen zusammen acht Termine, von denen glatte drei Wohnungen so waren, dass ich sagen kann

Ja, die finde ich gut

also, wenn ich das Thema Wohnungs- / Immobiliensuche so aufbereite, wie Sven vom Hamburg vs. Berlin Blog, dann muss ich sagen.

Hamburg 0 Punkte, Berlin 8 Punkte.

Ich habe mal eine Bewerbung abgegeben und freue mich auf eine Rückmeldung, denn diese Wohnung würde knapp 300 Meter von meiner neuen Arbeitsstelle liegen.

Klasse, denn das spart Strafzettel 

Schreibe einen Kommentar