Hansenet DSL

AllgemeinNo Comments

aktuelle Seite:Hansenet DSL

da ich ja bekanntlich seit knapp 3 1/2 Wochen meinen Wohnort nach Berlin verlagert habe, brauche ich internetsüchtiger Freak auch endlich DSL. Seit fast 5 Wochen liegt daher mein Umzugsauftrag bei Hansenet.

Ich brauchte nun nicht DSL neu zu bestellen, sondern folgte dem netten Herren bei der Kundenhotline und stellte nur einen Umzugsauftrag. Das würde schneller gehen und könne schneller bearbeitet werden…. Schnell. Was genau ist die Definition von schnell? Denn bis heute habe ich noch kein Internet, nicht in DSL und nicht in irgendeiner anderen Geschwindigkeit. Ich erwarte ja garnicht, dass Alice selber bei mir vorgestöckelt kommt, ein einziger Brief mit dem Datum der DSL-Umstellung hätte mir bis gestern ja auch gereicht.

Heute ist er endlich gekommen, mit der Aufforderung, meine Anwesenheit am Mittwoch sicherzustellen, damit der T-Com Mitarbeiter von 8-16 Uhr auch bestimmt in meine Wohnung kommt. 8-16 Uhr? Gehts noch etwas genauer?

Ich binja schon fast geneigt froh zu sein, dass ich nicht zwischen Montag und freitag zu hause bleiben muss um auf meinen DSL-Anschluss von hansenet zu warten. Auch die Bitte, doch mal eben durchrufen zu lassen, wenn der Techniker kommt, damit ich eben die fünf Minuten von meiner Wohnung vorbeikommen könnte, wurde leider abgelehnt. Die Telekom sei nicht so gnädig wie zu ihren eigenen Kunden. Na danke Hansenet. Dann schickt halt einen Aufpasser mit, der eben durchruft. Da mpüsste sich doch was machen lassen. Also irgendwas.

Witzig ist auch, dass ich bitte das DSL-Modem schon anschliessen soll, so stand es zumindest im Brief des Providers. Ganz großes Kino Hansenet! Ich würde das ja liebend gerne machen, wenn.. ja wenn ihr so klug gewesen wäret, das DSL-Modem an mich nach Berlin zu schicken und nicht an meine alte Adresse in Hamburg.

nächstes Kapitel


08.08.2007 – Hilfe, ich stecke in einer Endlosschleife fest.
08.08.2007 – Wieder umsonst gewartet
06.08.2007 – Wieder ein halber Tag Urlaub
03.08.2007 – Besteht Ihr Problem noch?
03.08.2007 – Hilfe, noe
02.08.2007 – Hansenet Hotline belügt Kunden
01.08.2007 – Kundenzufriedenheit Hansenet
29.07.2007 – Ich kann nichts tun
28.07.2007 – Telekom Mensch nicht da
27.07.2007 – Die Anschaltung Ihres Anschlusses wird … erfolgen
25.07.2007 II – Um Verständnis oder Entschuldigung bitten
25.07.2007 – Hansenet Vergleichsmessung
24.07.2007 – DSL Nur Probleme
16.07. 2007 – Hansenet DSL
27.06. 2007 – Hilfe, ich bin von der Welt abgeschnitten

schade dass ich nicht früher angefangen habe, zu dokumentieren.Vorher ist auch so einiges schiefgelaufen

About the author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top