Besteht Ihr Problem noch?

Vorheriges Kapitel

Ich fasse ess nicht – und ich fühle mich SEHR verarscht.

Ich befand mich heute Abend gerade auf der Autobahn nach Hamburg, um meinen Kummer mit Hansenet mal ein Wochenende zu vergessen und auf einmal klingelt mein Telefon.

Ich war wirklich verdutzt, und fast ein wenig sprachlos.. Es war Hansenet. Wow, die können ja doch telefonieren. scheinbar haben die tatsächlich Telefone, die nicht nur annehmen sondern auch Nummern wählen können. Das erste Mal, dass Hansenet und nicht ich das gespräch bezahlen… Sollte dieses Gespräch noch weitere Überraschungen bieten, sollte man mein Problem vielleicht sogar lösen können, fragte ich mich?

Natürlich nicht! Pustekuchen!

Der Mensch an der anderen Leitung fragte mich tatsächlich ob mein Problem noch bestünde….

Nun war ich tatsächlich eine Weile sprachlos, danach war ich geladen – und meiner Meinung nach zu Recht.

Ständig macht hansenet fehler, ständig die telekom, niemand hilft mir, an der Hotline sind nur inkompetente Menschen, die mir nicht helfen wollen, können oder dürfen und die Lieblingsantwort von Hansenet ist “Wir können Ihnen nicht helfen” und nun hat dieser Kerl tatsächlich allen ernstes gefragt, ob mein Problem noch bestünde.

Ich fand relativ schnell zu meiner Sprache zurück und erzählte ihm meine Version in Kurzform gespickt mit der Frage, was er gedenke, jetzt für mich zu tun. Ich hatte nichts anderes erwartet, aber es ist so schön, es zu hören, wenn die Hotline ihre Inkompetenz zugibt.

Auch er könne nichts tun, es sitze auch nicht an der CRM, könne also auch nichts eingeben, könne nichts weitergeben, könne auch meine “Geladenheit” nicht eingeben, er habe nur eine Excel-Liste vor sich und müsse erfragen, ob das Problem noch bestünde, mehr könne er nicht für mich tun.

Auch meine Bitte, meine Störung jetzt zu Montag 18:00 neu aufzunehmen, und eine Expresstörung mit der Telekom zu vereinbaren, die dann innerhalb von 6 stunden meine Störung beseitigen, wollte er nicht machen. Dieses würde die telekom nicht mitmachen.

Hallo, woher soll denn die Telekom wissen, ob meine störung neu oder alt ist und sie würden mir wirklich helfen verwischte er mit dem Hinweis auf seine Excel Liste …..

…da ich mich gerade auf ein nettes Wochenende freute, beliess ich es dabei und verzweifelte ein Stück mehr an Hansenet. und ich war schon ziemlich verzweifelt…

Schreibe einen Kommentar