Hansenet: Ein Produkt – zwei Preise

ich liebe ja mein Hansenet.

Heute habe ich mal wieder mit Hansenet gesprochen um zu erfahren, was eigentlich der Unterschied zwischen meinem teuren Alice Tarif und dem günstigen Tarif auf der Hansenet-Webseite ist. Mein tarif kostet 49,95 , der von Hansenet auf der Webseite angebotene nur 34,95…

Die 15 € Unterschied erschliessen sich mir nicht wirklich. da sich beide Tarife eigentlich identisch sind.

Nach einem Gespräch mit der Telefonhotline weiss ich jetzt mehr. Hansenet hat die Preise dem Markt angepasst und die beiden Tarife sind in der Tat identisch leider sind sie nur für Neukunden möglich. Bestandskunden können nur auf die abgespeckte 4 Mbit Variante wechseln.

Das wäre aber alles nicht so schlimm, denn Bestandskunden werden zum Ende des Jahres umgeswitcht.

Umswitchen bedeutet dabei allerdings einfach nur, dass Bestandskunden zum Jahresende die Möglichkeit haben, einen Produktwechsel durchzuführen – wenn sie wissen, dass sie es wollen. Automatisch passiert da nichts.

Ich habe jetzt darum gebeten, mich pünktlich zum 01.01.2008 auf das neue Produkt Alice Fun Max umzuschreiben.

Ich bin mal gespannt ob das funktioniert und ob ich eine Information bekomme, dass ich dieses beantragt habe

Schreibe einen Kommentar