Türkisch für Anfänger

Man merkt mal wieder, dass man in Berlin Kreuzberg seine Wohnung hat, wenn einen das Zahnweh befällt.

Zwar hatte ich kein Zahnweh, aber ich musste trotzdem einmal dringend zum Zahnarzt um nach dem Rechten sehen zu lassen. Genau genommen um zu schauen wie schlimm es wirklich um meine Zähne steht. …Der Zahnarzt will mir nun ein kleinen Neuwagen in den Mund setzen… ( also nicht das Auto selber, sondern den Wert dessen und etwa genau so viel Metall)

Nun ja, als ich wimmernd (weil wegen Angst vor Zahnärzten generell) im Wartezimmer Platz nahm wollte ich mir natürlich durch Zeitunglesen die Zeit vertreiben.

Das war aber nicht so einfach. Dort lagen zwar um die 30 Zeitschriften, Modemagazine, Geografiemagazine und sonstiges, aber fast alle auf türkisch… Genau zwei Schriftstücke waren auf Deutsch. Die Kinderversion des Dschungelbuch und eine “Yacht”. Für das Kinderdschungelbuch bin ich zu alt, für die Yacht eindeutig zu wenig vermögend.

Trotzdem las ich mir dann die Yacht durch und weiss nun, welche Boote ich mir alles nicht leisten kann – und im übrigen auch nicht will. ich habe ein teures Hobby, das reicht absolut aus.

Der Zahnarzt sah diesen Makel ein und versprach in Zukunft auch einen Spiegel dahinlegen zu lassen.

Na ich werde es gewahr werden, denn ich muss ja noch häufiger da hin. Der kleinwagen will ja in meinen Mund

Schreibe einen Kommentar