Mein Senf

Heiko Seifert – und seine Gedanken zur Welt, Online Marketing und dem ganzen Rest

Das war es dann mit Lycos

Das war es dann mit Lycos is osted on November 26, 2008 - Allgemein | Leave a Comment



Lycos-Labrador hat ausgeschnüffelt

Irgendwer in Gütersloh muss mein Blog gelesen haben, denn es ist noch keine Woche her, dass ich in meinen Artikel über Yahoo einen Vergleich mit Lycos eingebunden habe. Ich habe es zwar nicht richtig gefragt, aber eigentlich stand die Frage dahinter, warum es Lycos überhauptnoch gibt.

Seit vielen Jahren frage ich mich das und auch ein Bewerbungsgespräch bei Lycos vor etwa 6 Jahren konnte mir keine befriedigende Antwort geben, was eigentlich den USP von Lycos darstellt. Mir fällt spontan nichts ein, was Lycos bietet, dass nicht irgendwer anderes besser kann.

Das einzige Tool von Lycos, dass ich in den letzten 5 Jahren mal genutzt habe, war das Lycos-Spiel Prügelpause, dass es allerdings seit mindestens anfang 2006 schon nicht mehr gibt. Ansonsten ist Lycos ein Gemischtwarenladen ohne tieferen Sinn und in meinen Augen schon mindestens seit vier Jahren ohne wirkliche Überlebenschance.

Lycos hat in Europa meines Wissens nie Gewinn gemacht und war eigentlich auch nie wirklich nah dran, erfolgreich zu werden. Es gab zwar eine bekannte Marke, einen süßen Labrador und große Stände auf der OMD aber wie oben bereits erwähnt keine wirkliche Linie und keinen USP. Dabei habe ich Paperball und Fireball vor vielen Jahren wirklich gerne genutzt. Aber die Entwicklung wurde lieber in andere Dinge gesteckt, wie zum beispiel dem wer-weiss-was Clone LycosIQ, den ich mir anschaue und dann ieber schnell wieder wegschaue…

Hallo Lycos. Schon mal etwas von Suchmaschinenoptimierung gehört? Man Man, daraus könnte man so viel machen. Sagen wir mal so, ich würde die Domain Lycos.de und die bisherigen Beiträge von LycosIQ nehmen und erfolgreich machen. vier Teccies und einen Salesmanager und das ganze wäre höchstprofitabel :)




- Allgemein | Leave a Comment

, keine emails bei lycos august 2010, lycos labrador

Comments

Leave a Reply