Linktauschinteresse? Leider nein

Ab und an schaut man sich ja mal an, welche seiner Keyworte einen ordentlichen CPM erzielen und was man vielleicht machen könnte, um das ganze noch zu verbessern….

Eine Sache, die da möglich ist, ist selbstverständlich Linktausch. So ist mir heute zu einem Keywort eine Seite aufgefallen, die ich kenne, bei der ich sogar die verantwortliche Person kenne. Kein Moneyweywort, aber doch eines mit ordentlicher Suchfrequenz und einem göttlichen CPM. Eben besagte Seite auf Platz 4 ich auf Platz 5. Drei vor und aber keine Platzhirsche, die dort für immer und ewig festgenagelt sein müssten. Platz für Bewegung also… Warum also nicht mit einem wirklich themenrelevanten Linktausch aus dem Text mal eben auf Platz zwei und drei emporsteigen. Zwei Links, zwei Mal wenig Arbeit, zwei ordentliche Seiten, also kein Verlust nur die Möglichkeit auf mehr Umsatz. Eine Win Win Situation eigentlich….

Leider hat obige Seite entschieden, dass Linktausch für sie nichts ist… Nichteinmal bei offensichtlichen Vorteilen… Schade – und ein wenig unverständlich.

Schreibe einen Kommentar