Google Analytics zeigt nur drei Monate Suchanfragen

Ich bin mal wieder höllisch genervt von Google. In diesem Fall von Google Analytics.

Jahrelang hat sich Google einem aufgedrängt, so, dass sich mittlerweile auch mein Arbeitgeber genötigt fühlte, dem teuren Etracker den Laufpass zu geben und auf die kostenfreie Varionte von Google Analytics zu wechseln. Leider ist diese nicht kur kostenfrei sondern mehr und mehr auch datenfrei. Dass Google mit den “not provided” Ergebnissen das Tracking für jeden der mit Suchmaschinen zu tun hat einigermaßen sinnbefreit machte hat man irgendwie hingenommen und dann eben hochgerechnet.

Nun hab ich aber heute erstmalig ein anderes Problem… Ich muss dringend die Suchanfragen vor einem Jahr mit den Suchanfragen von Juli letzten Jahres mit denen in diesem Jahr vergleichen…. Doch schockschwerenot. Google zeigt nur genau drei Monate lang Suchergebnisse an… Sprich ich habe keine Ahnung, was im letzten Juli besucht ist, kann es nicht analysieren, nicht aufarbeiten und – am wichtigsten – nicht weitergeben.

Google Du machst mich fertig. Fix und fertig.

Ich will den etracker zurück, oder irgendwas anderes.. zur not nehme ich auch Piwick

Schreibe einen Kommentar