Postbank und Datenschutz

ich war eben in der Postbank und wollte die Kontonummer eines alten lange nicht genutzten Kontos haben – der Bankmensch wollte sie mir aber “aus Datenschutzgründen” nicht geben, auch nicht, obwohl ich mich ja per Ausweise, Bild und Unterschrift ausweisen konnte…

Er kreierte dabei die Möglichkeit, dass meine Eltern ja theoretisch Zwillinge haben könnten, die am gleichen Tag geboren sind, gleich aussehen UND zusammen wohnen UND eine ähnliche Unterschrift hätten.

Wow, darauf muss man erstmal kommen – Dabei entspricht das nicht der tatsache.

Ich wohne nämlich in Wirklichkeit mit meinen VIER Zwillingsbrüdern Heiko Seifert, Heiko Seifert, Heiko Seifert und Heiko Seifert zusammen. Aber nicht dem Hausverwalter sagen, der glaubt nämlich, wir wären nur einer. Man man man.

Schreibe einen Kommentar