Facebook kommt mal mit euren Bildvorgaben klar

Hey Facebook,

kommt ihr eigentlich klar mit Euren Bildvorgaben? Ist es denn wirklich so unglaublich schwer ein einheitliches Format für Eure verschiedenen Bildeinbindungen zu finden, dass Nutzer nutzen können.

Ich habe heute gerade ein Facebook Creative Spec erhalten, dessen Lektüre mir vor allem eines gebracht hat: Ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf.

Ich versuche mal zusammenzufassen:

Facebook hätte in einem bebilderten Artikel gerne eine Größe von
1200 x 900 Pixel, soll der der Artikel allerdings ein Video sein, dass mögen es doch bitte
1200 x 675 Pixel sein,  sollte es allerdings ein Bild sein, dass auf die Seite führt, dann bitte
1200 x 627 Pixel. Ausser natürlich, man will damit Likes generieren, dann doch bitte
1200 x 444 Pixel. Sollte man allerdings eine Gallerie nehmen, dann sind die Bilder quadratisch. Demnach
1200 x 1200 Pixel

Sollte man dann jedoch irgendeinen Post sponsorn wird auch da wieder dran rumgeschnitten.

Facebook, steigt Ihr da eigentlich selber durch.. Ich nicht zumindest.

Ich habe eine ganz tolle Idee, zeigt die Formate einfach wie hochgestellt an, oder sucht euch EIN Format aus.

Schreibe einen Kommentar