Mein Nachfolger als Senior SEO Manager gesucht

Da ich ab 1. Mai nach knapp 5 1/2 Jahren zu den Urlaubspiraten wechsele, sucht meine jetzige Firma einen Nachfolger für mich als Senior SEO

Was kann ich dazu sagen:
Viele nette Kollegen, viel zu tun, 8 Plattformen in Deutschland, Content, Shops, Beratung… Adviqo hat viel vor und ein wirklich interessantes Budget, dass man sinnvoll ausgeben kann. Zudem ist bei Adviqo SEO hoch gehangen und es kann noch viel erreicht werden. Achja Adviqo zahlt für gute Leute auch wirklich gute Gehälter ;)

Aktuelle Zahlen kann ich nicht geben, aber ich zitiere mal aus einer Pressemitteilung von 2011

…dass das Unternehmen nicht nur die Internet-Krise 2001 erfolgreich überstanden , sondern sich danach zum Marktführer mit über 90 Mio. Umsatz und 250 Mitarbeiter entwickelt hat.

Beides ist sicher nicht runtergegangen ;)

Spannend eigentlich…. aber nach 5 1/2 Jahren muss mal was neues her, daher ist ein Platz frei… Vielleicht für Euch?

Wenn das interessant für Euch ist – und Ihr vermutlich auch interessant für Adviqo seid, dann meldet Euch mal

….gerne auch bei mir direkt heikoseifert@gmail.com

—————————————————-

Die adviqo AG wurde 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Wir sind internationaler Marktführer im Betrieb von Beratungsplattformen und betreiben ein breites thematisches Portfolio im Bereich Life Coaching. Unsere verschiedenen Marken teilen sich in die Bereiche Beratung, TV-Sender, Content- und shoppingbasierte Onlineangebote sowie Zeitschriften auf. Über unsere eigenen Medien (TV, Online, Print, Mobil) sowie einer Vielzahl von Partnerschaften und Kooperationen bewerben wir das Servicegeschäft der direkten persönlichen Beratung und generieren zusätzliche Umsätze über Werbung, E-Commerce und Content-Vertrieb. Zu unseren Kooperationspartner zählen führende Frauenzeitschriften wie Bild der Frau, IN Star & Style, aber auch solche Online-Portale wie GMX, T-Online und Freenet. Wir beschäftigen 300 Mitarbeiter und sind international in fünf Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Polen) vertreten. Das Top-Management-Team, das Erfahrungen von eBay.com, HomeAway.com, Bigpoint.com, Axel Springer und Deutsche Telekom mitbringt, unterstützt durch einen namhaften Hauptinvestor Wellington Partners, treibt dabei die erfolgreiche Weiterentwicklung der adviqo als Marktführer im Bereich Life Coaching voran. Dabei legen wir Wert auf Professionalität und einen direkten und offenen Umgang unter den Kollegen.

Verstärken Sie unser Team am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Senior SEO Manager (m/w)

Das sind unsere Anforderungen

mehrjährige Erfahrung im Bereich SEO (onpage und offpage).
Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern/ Agenturen.
umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Usability, CMS, Landingpage-Optimierung, Linkaufbau und Reporting.
hohes Maß an technischem Verständnis.
abgeschlossenes Studium (Diplom, BA, MBA) in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.
aktives bereichsübergreifendes Denken und Handeln
sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Das sind Ihre Aufgaben:

Durchführung von Projekten (On- und Offpage) zur Generierung von qualifiziertem Traffic nach den internen Zielsetzungen über die organischen Suchergebnisse (SEO).
Steuerung der SEO-Maßnahmen in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und Koordination der unterstützenden Agenturen und Dienstleister.
Erstellung von Fachkonzepten, Projektplänen, SEO-Leitfäden, Dokumentation von Prozessen.
Analyse, Interpretation und Reporting von relevanten Kennzahlen (Google Analytics, Sistrix, etc.)
Ansprechpartner und KnowHow-Träger bei internen Fragenstellungen, insbesondere bei Contenterstellung, Landingpageoptimierung und Plattformweiterentwicklung.
Aggregator bei Fragen und Anforderungen aus anderen Abteilungen / Bereichen, fachliche Beratung, Anforderungs-Interpretation und -Aufbereitung.
proaktives Reporting von Bugs, sowie Begleitung der vollständigen Korrekturschleife mit Dienstleistern
permanente Usability-Überprüfung und Auswertung.
aktive Trend-, Markt- und Wettbewerbs-Beobachtung, proaktive Erarbeitung von relevanten Schlussfolgerungen und Optimierungsvorschlägen.
Erfolgsmonitoring
Das können wir Ihnen bieten!

unbefristet in Vollzeit
ein attraktives Vergütungspaket
eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
die Chance, Ihre Fähigkeiten in eine dynamische Unternehmenskultur einzubringen, die von Eigenverantwortlichkeit und kurzen Kommunikationswegen geprägt ist
ein Unternehmensklima, in dem Fairness und soziales Engagement ebenso zur Firmenphilosophie gehören wie gemeinsame Unternehmungen
einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins, der wohl lebendigsten Stadt Deutschlands, direkt am Checkpoint Charlie

—————————————————————–

Schreibe einen Kommentar