Google – Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten

Es ist echt eine Crux mit Google….. Es gibt ja in den Webmastertools extra den Punkt. „Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten“ . Eine tolle Sache – zumal mit dem Google Mobil Update (im Fachgebrauch auch Mobilegeddon) das Thema Mobil ja in den Mittelpunkt mit folgenden Worten (oder so ähnlich) in den Mittelpunkt gesetzt wurde: Bist Du nicht mobil, bist Du weg.

Bis 4 Tage vor dem Start am 21.04. war ich nicht responsive und damit auch nicht mobil, und google gab mir am 16.04. die Nachricht, dass 4.354 Seiten und somit so ziemlich jede nicht mobil sei…. seit dem 17.04. ist die Seite responsive und sollte okay sein, nur weiss Google das?

Vor dem Google Update am 21.04. Updatete Google diese Info alle 3-5 Tage und bereits seit 15 Tagen nicht mehr. Doof.

Hey Google, wenn Ihr mit solch Tamtam ein Update einführt und die ganze Welt sich Eurem Diktat unterwerfen soll, dann sollten Eure Spider auch danach diese wichtige Info in den Webmstertools etwa fixer Updaten können – zumindest so schnell wie vor diesem extrem wichtigen Update….. 

Schreibe einen Kommentar