Facebook Reichweitenverlust? Mein 2.800.000 Personen Post!

Man liest ja zur Zeit immer wieder, wie Facebook die Reichweite anknabbert und auffrisst. In allen Blogs, die ich so lese ist auch nicht wirklich viel zu lesen, wie wohl Abhilfe aussehen könnte. Als kommerzielle Seite ist mit Facebook einfach wirklich nicht gut Kirschen essen – und es wird sicher nicht besser… eher schlechter.

Trotzdem gibt es immer mal wieder positive Ausnahmen, die zeigen, dass man auch auf Facebook immer noch eine massive Reichweite erzielen kann, wenn der Post nur wirklich großartig ist.

Mir ist das gerade mit folgendem Post passiert
https://www.facebook.com/pin.up.clothing/posts/10153345516514906

Der Post ist immer noch steigend, aber die Geschwindigkeit hat sich deutlich verringert, also dürfte die Endzahl langsam aber sicher näherrücken – und jene liegt im Moment bei 2.828.000 erreichte Personen.

Der post wurde übrigens nicht beworben. Vermutlich ist es eben doch die Quintessenz aus „Schuhen“ „Cupcakes“ und „rosa“ oben Links 😉

Wenn jemand darüber hinaus eine Idee hat, was hier passiert ist, nur her mit Ideen. Natürlich hat meine Pinup-Fashion Facebook Fanpage mit 722.000 Fans schon wirklich gute Voraussetzungen, dass ein Post oft gesehen wird und Viral geht, Dass er allerdings, 4 x die potenzielle Reichweite erzielt ist doch wirklich heftig. Hat es jemand spezielles geshared? und kann man das rausfinden?

Schreibe einen Kommentar