O2 – 31.07.17 Beschwerdestelle

Versuch 1.

Der Herr konnte mir selbstverständlich nicht weiterhelfen, fragte neu alles ab – incl. der Frage ob ich die Hotline bereits angerufen hätte…. hab ich – deswegen rufe ich ja jetzt hier an…

Er versprach mir, mich weiter zu verbinden.. Ca. 5 Minuten hörte ich Musik, dann wurde ich aus der Leitung geschmissen

Versuch 2.

Die Dame könnte sich nicht vorstellen, dass ich aus der Leitung geflogen sei, schmeichelte mir ob meines Namens, ihr rutschte beim Thema Beschwerdestelle raus „darf nicht“ wollte mich dann aber weiter verbinden, sagte schon, sie schmeisst mich nicht raus, käme nochmal wieder.

nach 8 Minuten

ein Mensch, der sich als kompetent erscheint meldet sich „problem bei portierung“ störungstickets. „error when changing“

Warteschleife again.

Er hätte jetzt einen zweiten Weg aufgemacht mit einer Dame i Backoffice gesprochen und „einen roten Punkt Beschwerde“ drangesetzt – mit den beiden Möglichkeiten müsste es jetzt gehen, ob aber heute oder in drei Tagen wollte er mir nicht sagen können.

Es sei jetzt Hopp oder Topp

Auf meine Frage was denn nun bei FLOP wäre konnte er mir auch nicht recht Auskunft geben

Auf meiner Bitte mir zu sagen, wie ich ihn morgen erreichte wollte er mir auch keine Auskunft geben…

Immerhin versprach er mich morgen um 12 anzurufen und mich bei mir zu melden. Mal sehen, ob er das tut

O2 – 31.07.17 – Portierungsstelle

Ich rief mal wieder bei der Hotline an, bei der Beschwerdestelle an und erwartbar ist nichts passiert, mein Ticket sei jetzt nochmal „priorisiert“ worden und statt einer Technik sei nun eine übergeordnete Technik dran, aber was das Problem ist, wie es gelöst würde, was überhaupt gemacht wird und vor allem, wann es gelöst wird… keine Ahnung.

Mir wurde nahe gelegt mich mit der Beschwerdestelle bei der Zentrale in Verbindung zu setzen.

O2 – 28.07. – Portierungsstelle

Ich telefonierte wieder einmal mit der Portierungsstelle die mir freudig berichtete, dass von gestern noch 3000 Tickets nun nur noch 50 offen seien. das sei doch eine tolle Nachricht.

Ich wendete ein, dass mein Problem dann offenbar so schwierig sei, dass es nicht in den ersten 2950 Tickets bearbeitet werden konnte.

Tja, so könne man es auch sehen…. Vielleicht wird es ja heute noch gelöst. Am Wochenende würde die Portierungsstelle nicht arbeiten, daher könne man mir erst am Montag mehr sagen.

Was eigentlich das Problem ist, wie und wann es gelöst wird kann man mir aber nicht sagen, da die Technik in Indien sitzt und dort kein Zugriff besteht….

Auf meine Frage was denn der Job der Dame an der Hotline ist, konnte sie mir nur sagen, die Portierung, und die sei ja am 25. gelöst…

Was nun allerdings mein Problem ist, konnte mir nicht gesagt werden.

O2 – 27.07. Portierungsstelle

Mein Anruf bei der Portierungsstelle ist ohne eine nähere Information zu Ende gegangen. Es würde ein technisches Problem bestehen. da gebe es etwa 3000 Tickets die abgearbeitet werden. Was allerdings das Problem ist, kann mir nicht gesagt werden.

Auf meinen Einwand, dass ich für meine Kunden, die nur diese Telefonnummer kennen, nicht erreichbar bin, konnte mir leider aber nur bedauern, nicht allerdings eine Lösung bereitgestellt werden. Es wird dran gearbeitet, aber wann das gelöst wird, konnte mir nicht gesagt werden.

Mir wurde die Idee gegeben, an die Geschäftsführerbeschwerdestelle zu schreiben (postalisch) eine email gibt es da wohl nicht….

Hat ja schon einmal funktioniert….

O2 …

Wie schrieb ich neulich noch was für einen tollen Vertrag ich bei O2 gefunden hätte und das es an der Zeit war, den viele Jahre alten Vertrag zu löschen.

Ich war echt glücklich. Die Portierung meiner Nummer wurde mir zum 25. zugesagt und per Email bestätigt, alles schien gut….

bis mich eben meinem Mutter auf Facebook anschrieb und sagte, dass sie mich seit 2 Tagen nicht erreicht. Meine Nummer sei nicht vergeben….. ÄÄÄÄHHHHH?

Die Hotline konnte mir nur sagen, dass da etwas schief gelaufen sei, nicht allerdings was… Es wird dran gearbeitet und ist sicher ganz schnell gelöst…

Ich überdenke das mit diesem tollen Angebot von O2 noch einmal.